Jubiläum auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya

F1 Jubilaeum in Barcelona 2015

Liebe Motorsport Fans,

endlich ist es soweit und wir müssen nicht mehr ungewöhnlich früh aufstehen, um Formel 1 Rennen anzuschauen. Die Formel 1 ist endlich in Europa angekommen und es steht ein kleines Jubiläum an: Am kommenden Wochenende wird der Große Preis von Spanien bereits zum 25. Mal auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya ausgetragen.

Nun wird sich zeigen, ob die Teams von Mercedes und Ferrari die bis jetzt gezeigte Dominanz halten können. Ob Ferrari wieder einmal an den Silberpfeilen vorbei kommt? Nach diesem Wochenende wissen wir mehr…

Seit eh und je gilt dieser Grand Prix als besonders richtungsweisend für die laufende Saison. Niki Lauda sagt: „Wer hier schnell ist, der ist auch auf den nächsten Rennstrecken schnell.“

Dazu hat Ferrari einige neue Teile im Gepäck. Von Mercedes hört man gerade nicht so viel. Hamilton kommt als klarer Titelfavorit nach Barcelona, Nico Rosberg will endlich gewinnen und McLaren zeigt sich in Barcelona in einem neuen Schwarz!

Wir werden sehen, wie sich die Teams morgen aufstellen, wenn es um 10.00 Uhr in das erste freie Training des Wochenendes geht. Wetterkapriolen sind nicht zu erwarten, es soll schön, warm und vor allem sonnig werden!

Und spannend wird es sicher auf den Zuschauerrängen. Haben die Spanier im vergangenen Jahr noch ihrem Alonso im roten Ferrari zugejubelt, so muss sich er sich nun den Jubel mit seinem spanischen Landsmann Carlos Sainz jr. im Toro Rosso teilen. Besonders bitter für den Erfolg verwöhnten Alonso: Carlos Sainz jr. konnte bereits 6 WM-Punkte einfahren, während auf seinem Punktekonto noch kein einziger Punkt zu verzeichnen ist.

Wer jetzt doch noch Lust auf einen spontanen Wochenendausflug nach Barcelona bekommen hat: Es gibt noch wenige Restkarten. Anruf genügt!

Euer Grand Prix Travel Team

« zurück