FAQs – Häufig gestellte Fragen

Wer ist Grand Prix Travel Team?

Grand Prix Travel Team ist Spezial-Reiseveranstalter für Reisen zur Formel 1 und zu internationalen Motorsport Highlights sowie Eventagentur für hochwertige Unternehmens Incentives. Unsere Produktspezialisierung sind hochwertige Pakete im Premium Segment. Zielgruppen sind Privatkunden sowie mittelständische Unternehmen, für die wir individualisierte Rundumlösungen realisieren. Mit knapp 20 Jahren Erfahrung genießen wir das Vertrauen von Privatkunden, Teams, Formel 1 Sponsoren und Teams aus allen Bereichen.

Für welche Rennserien kann ich bei Grand Prix Travel Team Tickets, Karten und Reisen bestellen?

Zur Zeit bieten wir folgende Karten an: Formel 1, DTM sowie Formula One™ Paddock Club.

Wie kann ich meine gewünschte Formel 1 Reise und Eintrittskarten bestellen?

Per E-Mail, Fax, oder über unseren Onlineshop. Alle Serviceadressen entnehmen Sie bitte von unserer Homepage.

Kann ich einen Sitzplatzwunsch abgeben?

Ja, Sie können bei Ihrer Bestellung einen Sitzplatzwunsch abgegeben. Grand Prix Travel Team wird versuchen, diese Plätze zu bekommen, kann aber dafür keine Garantie abgeben. Auf jeden Fall sagen wir zu, „zusammengehörende“ Sitzplätze bei Buchungen mit zwei oder mehr Tickets zu reservieren.

Wie und wann erhalte ich meine Tickets bzw. Reiseunterlagen?

Um ein Fälschen zu erschweren, beginnen die Veranstalter beim Großen Preis generell erst einige Wochen vor dem Großen Preis, die bestellten Tickets zuzustellen. Der Kartenversand erfolgt ca. 10 Tage vor der Veranstaltung.

Die Tickets werden Ihnen mittels eines international anerkannten Versanddienstes (im Inland DPD, im Ausland DHL oder DPD) zugestellt. Sind Sie sich nicht sicher, ob Sie zu dem Zeitpunkt, an dem die Tickets eintreffen, zu Hause sind, sollten Sie lieber die Adresse des Arbeitsplatzes angeben. Gemäß den Regeln unseres Unternehmens können die Tickets ausschließlich vom Besteller in Empfang genommen werden, aus diesem Grund bitten wir Sie, dafür zu sorgen, dass Sie am Tag der Auslieferung erreichbar sind.

Kann ich meine Karten an eine andere Lieferadresse senden lassen?

Ja, geben Sie einfach die Lieferadresse bei der Bestellung an.

Kann ich die Zustelladresse später ändern?

Ja, Sie können die Zustelladresse jederzeit ändern. Es ist zu Ihrer Sicherheit jedoch nötig, die Änderung schriftlich zu veranlassen.

Ich möchte nur das Sonntag-Rennen ansehen. Muss ich hierzu ein Wochenend-Ticket lösen?

Im Vorverkauf können Sie nur Wochenendtickets kaufen. Sonntagtickets gibt es nur nach Verfügbarkeit an der Tageskasse vor Ort. In der Regel ist der Preisunterschied zwischen einem Wochenendticket und Sonntagticket nicht sehr groß (ca. 30,- EUR), sodass das Risiko, dass die Karte ausverkauft ist, höher ist.

Ich möchte auch Tickets für meine Kinder kaufen. Gibt es eigens dafür Kindertickets?

Für die meisten Rennen können spezielle Kindertickets zu ermäßigten Preisen gelöst werden. Davon ausgenommen sind in der Regel die Kategorie Haupttribüne und vergleichbare Kategorien. Sollten Sie sich auch dann noch nicht sicher sein, ob für den betreffenden Großen Preis Kindertickets erhältlich sind, kontaktieren Sie uns, und wir beantworten gern Ihre Fragen.

Ich beabsichtige, zum Veranstaltungsort des Rennens mit dem Auto anzureisen. Muss ich hierfür spezielle Parktickets kaufen?

Ja, Sie können mit dem eigenen PKW anreisen, Parkmöglichkeiten sind i.d.R. kostenlos. Falls Parkgebühren erhoben werden, wird die Parkgebühr direkt vor Ort in bar erhoben.

Für alle Hotelgäste, die unsere Reisepakete gebucht haben, bieten wir Samstag und Sonntag eine stressfreie Anreise in unserem F1-Shuttle Bus an. So brauchen Sie sich weder Sorgen um Ihr Auto, noch um die Anreise zu machen.

Habe ich außer dem Preis für das Ticket bzw. die Reise noch etwas zu zahlen?

Für Einzelickets: Sie zahlen den offiziellen Kartenpreis zzgl. 12,5% Vorverkaufsgebühr und inkl. Mehrwertsteuer. Darin enthalten sind neben einem persönlichen Ansprechpartner vor Ort und einem Infopackage auch unsere mit der Bestellung verbundenen Kosten des(r) bestellten Tickets.

Bei einer Reisebuchung sind diese Gebühren bereits enthalten. Hier fallen keine weiteren Gebühren an.

Falls Sie die Tickets und/oder Reiseunterlagen nachhause gelierfert bekommen möchten, kommt eine Pauschale des Paketversanddienstes (Inland 15,- EUR, Ausland 30,- EUR) hinzu. Darin enthalten ist der Versand und die Versicherung der Lieferung.

Wie kann ich für die hier bestellten Tickets bzw. Reisen zahlen?

Sie erhalten Ihre Bestätigung / Rechnung per Post. Dort finden Sie das Zahlungsziel (10 Tage) und die Bankdaten für Ihre Überweisung. Nicht bezahlte Buchungen kommen nicht zum Versand. Dennoch bleibt die Zahlungsverpflichtung bestehen. Es ist also nicht möglich, durch Nichtzahlen von der Buchung/Bestellung zurückzutreten.

Kann ich meine Bestellungen stornieren?

Einmal bestellte Tickets können nicht storniert oder zurückgegeben werden. Das Widerrufsrecht für Verbraucher gem. § 312 b BGB gilt nicht für Buchungen von Tickets & Reisen.

Reisebuchungen können jederzeit kostenpflichtig storniert werden. Die korrespondierenden Stornokosten entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Wie kann man einen oder mehrere Gutscheine einlösen?

Es kann nur eine Gutschein-Nummer pro Buchung eingelöst werden (siehe Info auf dem Gutschein).

Die Gutscheine sind übertragbar, d.h. sie können auch verschenkt werden.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Innerhalb von Deutschland: 15,- EUR
Innerhalb von Europa: 30,- EUR

Was bedeuten die Abkürzungen p.P., p.N., EZ, DZ, WE, ü, VVK?

p.P. = pro Person
p.N. = pro Nacht
EZ = Einzelzimmer
DZ = Doppelzimmer
WE = Wochenende
ü = überdacht
VVK = Vorverkauf

Falls Sie auf Ihre Frage hier keine Antwort finden, kontaktieren Sie uns bitte.